European War 2

Im Play Store bin ich auf ein nettes Strategie Spiel gestoßen. Ich hab schon einige durch, aber dieses hat mir gut gefallen. Die meisten Strategie Spiele haben offt irgentwlche macken, sind undausgewogen oder einfach nur langweilig. European War 2 hat mich positiv überrascht. 

Das Spielprinzip ist wie Risiko aufgebaut. Also Runden basierend und desto mehr Einheiten man hat desto wahrscheinlicher ist der Sieg. Trotz Würfelglück. Es ist ziemlich ausgeglichen. Es gibt die Spielmodi Conquest und Campaigns. Unter Conquest gibt es die Spielmodi 1939 European, World 1945 und European 1941. Wobei World noch nicht Funktioniert (Coming Soon). Bei Campaigns werden Missionen Erfüllt. Erste Mission Blitzkrieg gegen Polen. Ein Multiplayer Modus Fehlt. Als Einheiten kann man Soldaten, Panzer, Artillerie auswählen. Kriegschiff ist eher eine Erweiterung. Also eine Panzereinheit kann dann aufs mehr als Flotte. Zudem kann man Felder mit Festungen ausrüsten. Unter Construction "Bau" kann man Städte ausbauen und somit Einheiten hier Platzieren. Mit General und Marshal kann man Einheiten, egal ob Soldat, Panzer oder Artillerie aufwerten. Letzte Aufwertung ist Panzer Elite. Mit Airstrike kann man feindliche Einheiten Bombadieren. Pro Runde bekommt man Geld. Sollte es nicht Ausreichen kann man Virtuelles Gold in echt Kaufen. Was allerdings total Banane ist. Da dadurch das Spiel nur leichter wird und das Spiel dann nur noch Teuer ist. Denn für 2,99€ ist der Preis das absolute Maximum in Anbetracht das es kein Multiplayer gibt und das es unter Conquest nur zwei Spielemodis gibt. Ich hoffe das World bald folgt.

 

 

Fazit:

European War 2 ist ein gelungenes Strategie Spiel. Auf dem Asus Tranformer 1 und auf dem HTC Desire läuft es ohne Probleme. Die Grafik kann man als gut Bewerten. Der Sound ist eher langweilig. Die Bedienung ist gelungen und insgesamt ist die Motivation das Spiel zu gewinnen hoch. Daher ist ein Langzeitspielfaktor gegeben. Schade ist das das Spiel quasi nur halb fertig ausgeliefert wird ohne die Gewissheit zu haben ob es jemals ein Update geben wird. Trotzdem kann ich es unter den Strategiespielen im PlayStore empfehlen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!