PlayerPro Music Player

Auf der suche nach einem Vernünftigen Musik Player für Android Geräte hab ich praktisch alle ausprobiert.Was mich immer sehr gestört hat, ist das die Musik Player sortieren und Ordnen wie sie lustig sind. Und jede App verfolgt eine andere Logik. Was mir auch sehr stark aufgefallen ist, ist das die meisten Musik Player Apps immer Probleme damit haben die richtigen Cover Bilder zu finden. Die meisten bieten nichtmal die Option selbst welche Einzufügen oder die vorhandene manuell zu ersetzen. Letztendlich hab ich denn den PlayerPro Music Player gefunden und auch für rund 4€ gekauft.


Was mir auch wichtig wahr ist eine vernünftige Darstellung auf Smartphone und Tablets. Ich selber habe den HTC Desire und den Asus Transformer TF101. PowerAMP ist neben PlayerPro der einzige Player der auf Tablets eine vernünftige Darstellung bietet. Winamp, doubleTwist sind nicht für Tablets optimiert. Was dementsprechend dann auch so ausschaut. Weder bei PowerAMP, Winamp oder doubleTwist fand ich die Verwaltung der MP3 Dateien so einfach wie beim PowerAMP. Alle Musik Apps orientieren sich an dem ID Tag der MP3 Datei. Also die Musikinformation. Trotz vollständiger ID Tag hat z.B. der Winamp oder PowerAMP die Cover Bilder nicht gefunden. Nur durch mithilfe einer weiteren App, dem Album Art Grabber, konnte ich die Cover Bilder finden. Winamp hat Sie dann korrekt dargestellt, PowerAMP nicht.

In PlayerPro kann man dieses direkt im Player ändern. Also ID Tag, wenn nötig und auch die Cover Bilder. Warum das so umständlich bei den anderen Apps ist kann ich mir nicht erklären.

Darstellung:
Die Darstellung ist auf dem Tablet sowie auf dem Smartphone ausgezeichnet. Man findet alles gut, die Play Taste ist da wo Sie hingegehört und alles ist sauber und sinnvoll untergebracht bzw. Dargestellt.

Bedienung:
Die Bedienung ist sehr gut. Vor allem Weils für Smartphone und Tablets optimiert ist. Auch die einfache Vervollständigung der MP3 Dateien ist intuitiv und überhaupt möglich.

extras:
Die Widgets sind gut. Sie sehen optisch ansprechend aus und funktionieren einwandfrei. Zudem hat es auch eine ScreenLog Funktion. Zudem gibt es einige Skins kostenlos zum Download. Und ein DSP Pack worin vordefinierte Equalizer Einstellungen enthalten sind. Was schon Praktisch ist.

Fazit:

Ich kann euch den Player empfehlen. Vorallem Leuten die zwei Geräte haben und nicht doppelt zahlen wollen. Habe lange Zeit den Winamp benutzt. Aber die anderen Player vorallem der PlayerPro haben tolle vorteile. Ich denke auch das Leute die viel Musik am Smartphone hören, quasi den MP3 Player ersetzt haben durch Ihren Smartphone. Für den lohnt es sich diese App auch zu kaufen.


Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!