Meine 10 lieblings Android Apps 2010

In diesem Jahr hat mich kaum ein anderes Technik Thema so Interessiert wie die Smartphones bzw. das Betriebssystem Android. Seit dem ich ein Smartphone habe, habe ich viele viele Apps installiert und wieder gelöscht. Aber einige habe ich heute noch auf meinem Smartphone und benutze diese auch. Im Internet gibt es viele Seiten die sich mit Android bzw. den Apps beschäftigen. Dabei merkt man schnell das die Meinungen weit auseinander gehen. Bei dem einen läuft die App nicht, bei dem anderen funktioniert alles wunderbar. Der eine findet eine App doof, ein anderer ist wiederum total begeistert. Es ist schwierig eine Top10 Liste zu erstellen, da jeder andere Bedürfnisse hat wird jeder auch andere Apps Nutzen, lieben oder hassen. Nunja...auf jedenfall habe ich auch meine Favoriten Top10 Apps für 2010.



Platz 1. Google Maps / Navigation

Auf meinem ersten Platz sind im Grunde zwei Apps. Google Maps und Navigation. Ich finde diese Apps gut da Sie einfach Funktionieren und sich ergänzen. Wenn man z.B. unter Google Maps eine Bank, Restaurant oder ein Kino sucht gibt man einfach das Gewünschte ein. Google Maps zeigt alles in der nähe an. Und mit einem weiteren Tastendruck kann man sich mit Google Navigation dorthin führen lassen. Das ist sehr komfortabel. Zudem sind die Orte und dessen Beschreibungen überwiegend aktuell und bieten wesentlich mehr Informationen als jedes andere Navi das ich kenne. Und die Kombination ist bei mir auf Platz eins weil es sich als Alltagstauglich erwiesen hat. Meinen TomTom nehme ich garnicht mehr raus. Wozu auch.

Platz 2. Winamp

Winamp ist bei mir auf Platz 2 weil es schon in der Beta sehr gut Funktioniert. Aber es ist nur ein Musik Player? Ja, aber ich musste feststellen das viele Musikplayer Apps einfach sehr schlecht sind. Offt stimmt irgentetwas nicht. Entweder kein Widget, und wenn Widget ein schlechtes Widget oder das Widget geht allerdings nur die Tasten sind zu klein. Irgentwas wahr immer. Bis ich den Winamp installiert habe und zufrieden bin. Daher auf Platz 2. Ein guter Player.

Platz 3. Pkt Auktions ebay

Auf Platz drei ist der Pkt Auktions ebay App. Diese Unscheinbare App hat bei mir den dritten Platz verdient da es klein und übersichtlich ist. Ich verkaufe oder kaufe selten bei ebay. Aber als ich was verkauft habe hat sich diese App als Funktional erwiesen. Und da ich keine Probleme mit dieser App hatte bekommt es von mir den dritten Platz. Bestimmt eine offt unterschätzte App.

Platz 4. Miren Browser

Den Miren Browser hab ich erst vor kurzem Entdeckt. Jedoch wahr ich positiv überrascht über diesen Browser. Aus meiner sicht besser als der Delphin, Opera usw.. Das schöne an Miren ist die Übersicht und die Bedienung. Ich empfinde Sie als leichter als die bisherigen Browser. Auch in Punkto Geschwindigkeit konnte diese App Überzeugen. Daher einen guten vierten Platz.

Platz 5. A World of Photo

A World of Photo ist eine App die ich bereits auf meiner Seite vorgestellt habe. Weltweit machen Leute Fotos und verschiecken diese. Als o man wird aufgefordert ein Bild zu machen und zu versenden. Wenn man das gemacht hat bekommt man selber ein Bild. Und dieses geht immer so weiter. Unterhaltsam daher da man aktuelle Fotos von der ganz Welt erhalten kann. Die App ist bei mir "nur" auf Platz 5 da es bei der App keine Entwicklung gibt. Man könnte diese App sehr wohl ausbauen. Aber anscheint hat der Entwickler kein Interesse daran *Vermutung*.

Platz 6. Advanced Task Killer

Der Advanced Task Killer wahr einer meiner ersten Apps und bis heute im einsatz. Das Programm überzeugt durch Funktionalität. Diese App Killt Anwendungen die im Hintergrund laufen aber nicht genutzt werden um so die Ressourcen zu schonen. Diese App ist sehr unauffällig und werkelt im Hintergrund. Eine nette App.

Platz 7. Mini Info

Mini Info ist auch ein bekanntes Tool. Es zeigt Batterie Status, Speicher Status etc. ran. Dabei ist das Widget gelungen und die App Funktioniert gut. Randerscheinung wie Batterie leer saugen oder andere Macken konnte ich nicht feststellen. Ein nützlicher helfer.

Platz 8. Ethereal Dialpad

Diese App erfüllt garkeinen zweck. Aber ich habe diese App schon lange und es ist eine Lustige Idee gut umgesetzt. Im Grunde erzeugt es nur Töne und Farben.

Platz 9. Picasa Tool

Picasa ist in meiner Top10 da es ein leicht zu bedienende App ist. Die dazugehörige Gallery ist Online einfach zu bedienen. Es erfüllt seine Zwecke gut und Zuverlässig. Daher ist dieses eher unbeachtete App in meiner Top10. Wenn man schnell eine Online Gallery einrichten möchte ist dieses Tool genau richtig und Funktional.

Platz 10. ES Datei Explorer

Wenn man einen Dateimanager benötigt ist der Es Datei Explorer  sehr hilfreich und sehr übersichtlich. Er landet auf den 10 Platz nur aus dem Grund da diese App zwar gut Funktioniert, ich diese allerdings nicht jeden Tag benötige. Es gibt im Grunde wenig Aufgaben für einen Dateimanager unter Android. Andere Android Nutzer werden mir jetzt wiedersprechen jedoch ist ein normaler Anwender nicht unbedingt darauf angewiesen.

Das war es auch schon. Dies sind die Apps die mir besonders Aufgefallen sind. Alle Apps sind Kostenlos und findet ihr im Android Market. QR-Codes hab ich mir erspart. Sicherlich wird der eine oder andere anderer Meinung sein bzw. andere Apps bevorzugen. Falls euch eine App einfällt die Ihr für besonders gut empfindet, schreibt es in die Kommentare. Freu mich über jeden App Tip.

mfg refi

1 Kommentar

Linear

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!