Flatout Ultimate Range

Flatout Ultimate Range ist im Jahre 2007 für die Xbox erschienen. 2008 folgte die Windows Version. Was ich damals bereits gerne gespielt habe, hab ich neulich wieder einmal gespielt und empfinde das dieses Spiel einen Artikel wert ist. 

Flatout ist ein klassisches Rennspiel mit drei unterschiedlichen Klassen. Die Fahrzeuge werden schneller und besser desto weiter man kommt. Umso mehr Rennen man gewinnt desto mehr Strecken werden frei gegeben. Die Fahrzeuge die man kauft kann man zusätzlich Tunen. Das Geld dafür gewinnt man in den Rennen. Neben dem normalen Singleplayer Karriere Mode gibt es auch einen Multiplayer Mode. Dieses setzt ein Windows Live Konto voraus. Ich konnte den Multiplayer Mode nie testen da mir Windows Live dieses immer verweigerte. Es gibt auch einen Party Mode. Dort werden mit diversen Fahrzeugen in einer Arena diverse Stunts mit einem Dummie gespielt. z.B. Muss man es schaffen den Dummie mit dem Schleudersitz soweit wie möglich zu befördern.

 

Grafik

Die Grafik kann sich heute noch sehen lassen. Aus heutiger sicht fehlen Details. Aber insgesamt sind die Automodelle, Landschaften und Effekte durch aus schön anzusehen. Auch das die Automodelle und teile der Landschaften beschädigt und deformiert werden ist ein Pluspunkt. Die Texturen im gesamten Spiel sind durchweck in guter Qualität. Nennenswerte Grafikfehler sind mir nicht aufgefallen.

Sound

Der Sound ist hervorragend. Neben den üblichen Motorgeräuschen wird man mit Rockmusik beschallt. 20 Lieder werden im Wechsel abgespielt. Dieses lockert das Spiel auf und ist sehr Unterhaltsam.

Gameplay:

Das Spiel ist per Tastatur oder Gamepad gut zu steuern. Die Spiel-Physik, die Rennstrecken, die Musik, die Fahrzeuge Garantieren einen langen Spielspaß. Der Schwierigkeitsgrad steigt leicht aber kontinuierlich an so das es nie zu leicht ist und immer eine Herausforderung bleibt. Es ist jedoch auch nicht so schwer das es Frustrierend wird. Auch die unterschiedlichen Spiel Modis garantieren einen langen Spielspaß.

Fazit:

Flatout Ultimate Range kostet bei Steam 9,99€. Bei Amazon findet man das Spiel für 4,99€.  Ab und zu ist es bei Steam auch günstiger zu bekommen. Flatout ist ein Spiel was einfach Spaß macht. Es lässt sich gut Spielen, bietet viel Abwechslung und ist selbst nach Jahren immernoch schön anzuschauen. Man kann es intensiv spielen, aber auch für ab und zu ist es ein idiales Spiel. Wer ein schönes Rennspiel sucht wird mit Flatout nichts falsch machen. Ausführliche Informationen zum spiel findet man auch auf Wiki.

Kategorien: Games
Tags für diesen Artikel: , , ,
Zuletzt bearbeitet am 11.05.2014 14:46
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 2.50 von 5, 2 Stimme(n) 2280 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!